Besinnlicher Nachmittag mit Christbaumverkauf in Bombach

KENZINGEN-BOMBACH. Wie schon in den vergangenen Jahren fand vor kurzem wieder der Christbaumverkauf des Elternbeirates in der Kindertagesstätte Bombach statt. Auch diesmal konnte eine große Anzahl an Christbäumen verkauft werden. So war die Veranstaltung bei herrlichstem Sonnenschein und in vorweihnachtlicher Atmosphäre einmal mehr ein voller Erfolg.

Bei Kaffee und Kuchen, Kinderpunsch und Glühwein erlebten die vielen Besucher aus Bombach und den Gemeinden Umlandes einen unterhaltsamen und zugleich besinnlichen Nachmittag der Begegnung. Auf einem kleinen Weihnachtsmarkt boten private Anbieter schöne und nützliche Dinge für die Weihnachts- und Winterzeit aus eigener Produktion an. Davon wurde seitens der Besucher gerne reger Gebrauch gemacht.

Mit ihren wunderbaren weihnachtlichen Weisen verschönten die acht Musikerinnen und Musiker der Gruppe „Saitenwind“ einen Nachmittag, der im dörflichen Leben Bombachs inzwischen seinen festen Platz hat. Dafür bedankt sich der Elternbeirat bei allen, die sich auch in diesem Jahr mit helfender Hand eingebracht haben. Dies gilt insbesondere für KiTa-Leiterin Edith Medla und ihre Stellvertreterin Catharina Wittmer und die Eltern für die tatkräftige Unterstützung.

Autor: Reiner Merz

Badische Zeitung Samstag 31.12.2016