„Aus Freude an der Musik“

so lässt sich mit wenigen Worten beschreiben, warum wir uns für Musik begeistern. Diese Freude möchten wir mit unserem ehrlichen und handgemachten Sound  auf unser Publikum übertragen.

Vielleicht haben Sie Gelegenheit sich bei einem unserer nächsten Auftritte von der Freude an der Musik anstecken zu lassen.
Wir freuen uns auf Sie!

Die Originalbesetzung von „Saitenwind“ besteht aus 11 Personen, alle singen, solo oder mehrstimmig im Chor. Das Markenzeichen unserer Formation ist ein besonderer Sound aus 8 akustischen Gitarren, E-Gitarre, Bass, Mundharmonika, Schlagzeug und Klavier den man in dieser Form nicht oft zu hören bekommt.

Uns ist es sehr wichtig, viele Musikrichtungen wie Country, Rock, Pop, Schlager, Gospel zu vereinen, um damit viele Zuhörer zu erreichen. Mit unserem breitgefächerten Repertoire runden wir die unterschiedlichsten Veranstaltungen mit unserer Live-Musik ab.

Das Echo unserer Zuhörer und in der Presse bestätigen uns, dass wir schon über 15 Jahre den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Die Bandmitglieder

Maria Ehret
Weisweil
Gitarre, Gesang
Rainer Block
Ettenheimweiler
Schlagzeug
Andreas Löwel
Rust
Gitarre, Gesang
Stefan Künzie
Rust
Gitarre, Gesang
Bärbel Moser
Rheinhausen
Gitarre, Gesang
Anita Scherer
Rust
Gitarre, Gesang
Claudia Scherer
Rust
Gitarre, Gesang
Hans-Peter Göppert
Kappel
„Manager“, Bass, Gitarre, Gesang
Bertold Scherer
Rust
Musikalischer Leiter, Akustische Gitarre, E-Gitarre, Harp, Akkordeon, Gesang
Ursula Barth
Kappel
Gitarre, Gesang
Harald Lehmann
Rust
Gitarre, Gesang